#wir sind alle mittendrin

In der Zeit vom 16.3 bis zum 29.3.2020 lief im Rahmen der „internationalen Wochen gegen Rassismus“ eine Aktion Gesicht zeigen – Stimme erheben. An diese Aktion habe ich mich angeschlossen und einen Aufruf gestartet, mir Fotos zuzusenden. Auf diesen Fotos sollte ein Schild hochgehalten werden, auf dem steht: #wir sind alle mittendrin. Ich habe zahlreiche Fotos erhalten und mich sehr darüber gefreut. Diese Fotos waren in der oben genannten Zeit in einem Schaufenster in der Praxis zu sehen.

20200324_170902

IwgR

Internationale Wochen gegen Rassismus

Diese Aktion ist Teil der Internationale Wochen gegen Rassismus, die von der Stiftung gegen Rassismus, zum 25. Mal veranstaltet wird.

Die Stiftung gegen Rassismus ist Förderer und Kooperationspartner von

@wirsindallemittendrin

Gesicht zeigen, Stimme erheben

Ist das Motto der Internationale Wochen gegen Rassismus und

#wirsindallemittendrin

Margit

Claas1

WIR

Menschenrechte stehen nicht nur Menschen aus Europa zu. Menschenrechte stehen allen Menschen überall zu. Sie sind universell, sie sind unteilbar, sie sind nicht verhandelbar.

Wir sind alle MITTENDRIN”

Wir sitzen alle im selben Boot und wir tragen Verantwortung für uns und unsere Nächsten. Diese Überzeugung ist tief in unseren Herzen und Köpfen verankert.

Mit Schmerz und großer Sorge müssen wir allerdings schon länger beobachten, dass an unseren Außengrenzen eben diese Rechte nicht gelten. Tagtäglich sterben Menschen, die auf der Suche nach Schutz und einem würdigen Leben sind, an eben diesen Grenzen.

Quelle: https://www.wirsindallemittendrin.org/

Kuno

Meike

PaulAndrea.P

Christiane-Ralf

jeannine

Schleiff

Sebastian

WIR

Wir können und wollen das nicht mehr hinnehmen. Wir wollen nicht länger ohnmächtig zuschauen. Wir wollen uns aktiv für eine humane Welt einsetzen.

Wer sind wir wenn wir unser höchstes Gut verlieren?”

Wir sprechen uns klar gegen jegliche Form von Rassismus, Diskriminierung, Antisemitismus, Homophobie und jegliche Art von Hass und Gewalt aus.

Dieses “Wir” wird getragen von Künstler*innen und diversen Initiativen & Bündnissen aus unterschiedlichen Bereichen, die sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind und sich für ein offenes Europa einsetzen.

Quelle: https://www.wirsindallemittendrin.org/

SilviaSimon

AndreaBLDavid-Philip

Arnd

MaritaPeter

hanna

IlonaMaria

Uli